Chronik 2011 - 2015

2011


Am 13. + 14. Jan. 2011 fanden unsere beiden großen Sitzungen im Seidenweberhaus statt. Beide Sitzungen waren wieder ausverkauft. Auf vielfachen Wunsch, werden wir die Damensitzung ab 2012 immer Samstags vor der Herrensitzungen abhalten.

 

Im Rosenmontagszug 2011 hatten wir erstmalig zwei Komiteewagen. Da wir enormen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen haben, mussten wir für mehr Platz auf Festwagen bieten. Es ist uns gelungen, mit dem Festkomitee zu vereinbaren, dass wir in Zukunft jedes Jahr einen Wagen leihen können. Es zogen dieses Jahr über 90 Mitglieder im Rosenmontagszug mit.

Nach dem Zug konnten wir unseren Mitgliedern noch einen tollen Ausklang bieten. Alle Teilnehmer haben in der Turnhalle der Schule Hofstrasse Platz gefunden und feierten noch bis spät in die Nacht. Alle Getränke und das Essen waren von Freunden der Gesellschaft gespendet.

 

Die Jahreshauptversammlung 2011 fand diesmal an einem Sonntag im Vereinslokal Gleumes statt. Auf Grund der vielen Mitglieder mussten wir auf einen größeren Raum ausweichen. Da Gleumes immer Sonntags Ruhetag hat, hat sich das so angeboten.Nachdem der Vorsitzende Werner Krüger einen ausführlichen Tätigkeitsbericht abgab, hat auch unser Schatzmeister Dietmar Hanssen einen sehr beruhigten Kassenbericht vorlegen können. Die anschließende Entlastung des Vorstandes für 2010 war fast einstimmig. Das sonst immer übliche Jahresabschlussessen für alle Mitglieder findet ab dieses Jahr im Anschluss nach der Jahreshauptversammlung statt. Es gab für alle Schnitzel mit Pommes usw.

Alle waren zu Frieden, die neue Session 2011/2012 steht bevor.

Im Sommer 2011 fanden einige Termine für die Damen und Herren unserer Gesellschaft statt. Die Fidele 11 besuchte im Mai 2011 das Kernwasser-Wunderland in Kalkar. Im Juli folgte eine Tagestour nach Düsseldorf. Die 78-er waren vom 8. bis 11. Juli 2011 von Weeze nach Riga geflogen. Dank der guten Vorarbeit von Gerhard Grund, Roland Vitten und Thomas Blomenkamp war es eine gelungene Herrentour.

 

Gemeinsam wurde das Sommerfest bei Krüger am 20. August gefeiert. Über 100 Mitglieder waren bei herrlichem Wetter da. Dieses Sommerfest gilt als Dankeschön an die Mitglieder für die Treue zum Verein.

 

Der Kirmesbesuch der Damen am 7. Okt. 2001 ist noch in guter Erinnerung. Auch die Plakattour am 21.Okt. war wieder sehr lustig. Wenn gleich der Beginn mit einem Eklat im Gleumes begann. Herr Hagen wollte die Damen nicht ins Gleumes lassen. Das war der Anfang vom Ende unseres damaligen Vereinslokals. Wir zogen die Konsequenzen und zogen ins HEXAGON. Alle Mitglieder waren sehr zufrieden und kamen wieder zahlreich zu den Versammlungen.

 

Unser 1. Karnevalistischer Termin in Blau-Weiß fand am 4.Nov. 2011 im Stadtwaldhaus statt. Unser neues Bühnenbild vom Vorjahr kam unter Anleitung von Ralf-Herbst Klaaßen wieder toll zur Geltung. Der neue Ehrensenator Exprinz Manuel Blomen wird ernannt. Manfred Schönholz für 50 Jahre treue 78-er Mitgliedschaft mit der AKK Ehrennadel in GOLD mit Brillianten ausgezeichnet.

Die Fidele 11 fand sich zur Weihnachtfeier erstmalig im neuen „Fidele 11 Zimmer“ ein.
Am 3. Dez. 2011 fuhr die Fidele 11 nach Monschau zum Weihnachtsmarkt.

 

2012


Das neue Jahr begann mit dem Jubiläum unserer Garde: „11 Jahre Tanzgarde GKGK 1878“ Am 7. Januar 2012 feierten wir gemeinsam in der Museumsscheune in Linn ein tolles Fest. Die Laudatio hielt der allseits bekannte „Advokat“ Helmut Höffken. Unsere Garde zeigte da ihr Können mit den neuen Jubiläumstänzen. Gleichzeitig wurde unser neuer Jubiläumsorden 2012 vorgestellt. Auch die große Jubiläumsfestschrift 2012 mit über 100 Seiten hat viel Anklang gefunden. Das Layout dieser Festschrift liegt seit Jahren in den Händen von Dietmar Hanssen, Markus Rütten, sowie von Monika Rütten und Klaudia Körling.

 

Zur Prinzenproklamation am 20. Jan. 2012 waren viele unserer Mitglieder in den Vereinsfarben Blau-Weiss erschienen. Unsere Garde wurde erstmalig vom Festkomitee zur Prinzenproklamation verpflichtet. Der Auftritt hat viel Aufsehen bewirkt. Unsere Seniorensitzung in Gatherhof hat schon Tradition. Alle machten mit und wir hatten viel Spaß dabei.

 

Am 4. + 5. Feb. 2012 fanden unsere beiden großen Sitzungen im Seidenweberhaus statt. Beide Sitzungen waren wieder ausverkauft. Auf vielfachen Wunsch wurde die Damensitzung ab 2012 immer Samstags vor der Herrensitzungen abgehalten. Unser langjähriges Mitglied Henk Brons wurde für seine besonderen Verdienste um die Gesellschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Beide Aftershow-Partys im HEXAGON waren sehr gut besucht. Erstmalig haben wir eine Altweiberparty und eine Kostümparty am Karnevalssamstag mit dem HEXAGON durchgeführt. Für die gute Musik sorgte mit unserer eigenen Anlage Manuel Schettino.

Im Rosenmontagszug 2012 hatten wir wieder zwei Komiteewagen. Da wir enormen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen haben, mussten wir für mehr Platz auf Festwagen bieten. Es zogen dieses Jahr über 90 Mitglieder im Rosenmontagszug mit. Die Garde komplett und die Fidele 11 als Briefkästen. Prima es hat den 2. Preis gegeben.

 

Die Idee, nach dem Zug wieder direkt zur Turnhalle der Schule Hofstrasse zu ziehen, ist überall gut angekommen. Alle feierten noch bis spät in die Nacht. Alle Getränke und das Essen waren von Freunden der Gesellschaft gespendet.

 

Zur Jahreshauptversammlung am 27. April 2012 wurden alle Mitglieder und Ehrensenatoren eingeladen. Es kamen über 100 Personen. Wir begannen mit einem gemeinsamen Abendessen. Nachdem der Vorsitzende Werner Krüger einen ausführlichen Tätigkeitsbericht abgab, hat auch unser Schatzmeister Dietmar Hanssen einen sehr beruhigten Kassenbericht vorlegen können. Die anschließende Entlastung des Vorstandes für 2011 war fast einstimmig. Es standen diesmal Vorstandswahlen an: von den 64 wahlberechtigten, aktiven Mitgliedern wurde der Vorstand für 3 Jahre wieder gewählt:

1.Vorsitzender Werner Krüger, Schatzmeister Dietmar Hanssen, Präsident Andreas Jörissen. Des Weiteren wurden 5 neue Mitglieder aufgenommen. Bei der Garde haben 14 neue Mariechen das Training begonnen.

Die Gesellschaft steht auf sehr gesunden Füssen und alle können optimistisch in die karnevalistische Zukunft blicken.

Die Damen der „Fidele 11“ haben ihre Sommertour am 30.06. mit dem Bus (mit einigen Herren) nach Münster unternommen. Bei dem Bauernpatent waren wohl die Damen überfordert, die Herren haben ausgeholfen. Trotzdem kamen einige im Blessuren zurück.

 

Wie jedes Jahr wurde das Sommerfest bei Krüger am 18. August gefeiert. Über 120 Mitglieder waren bei herrlichem Wetter da. Dieses Sommerfest gilt als Dankeschön an die Mitglieder für die Treue zum Verein. Die Kosten werden gemeinsam getragen, das Bier wurde von Frank Tichelkamp von der Brauerei Königshof und das Grillfleisch kam von der Vereinskasse.

 

Die große 2-tägige Kulturfahrt führte uns mit dem Bus nach Mainz und in die Pfalz. Unser Präsident Andreas hatte mit seine Nadine ein tolles Programm vorbereitet, welches auch den Besuch des ZDF Fernsehgartens beinhaltete. Ein ausführlicher Bericht steht in der Festschrift 2013.

   

Der Kirmesbesuch der Damen fand am 29.09.2012 statt. Auch die „Fidele 11 Plakattour“ am 19.Okt. war wieder sehr lustig. Alle Mitglieder waren sehr zufrieden und kamen wieder zahlreich zu den Versammlungen.

Die neue Session stand vor der Tür. Unser Karnevalserwachen in „Blau-Weiß“ fand wieder im Vereinslokal statt. Die DEKO im HEXAGON wurde von uns selbst gestaltet. Zugleich wurden unsere langjährigen Mitglieder geehrt. Margot Naumann wurde mit dem BDK Verdienstorden in GOLD und Brillianten ausgezeichnet. Der neue Sessionsorden 2013 fand allgemeinen Anklang.

   

Am 23.Nov. fand man sich zur „Fidele 11 Weihnachtfeier“ im „Fidele 11 Zimmer“ ein. Der Nikolaus hatte wieder viel zu berichten.

 

Layout dieser Festschrift liegt seit Jahren in den Händen von Dietmar Hanssen, Markus Rütten, sowie von Monika Rütten und Klaudia Körling.

 

2013


Zur Prinzenproklamation am 11. Jan. 2013 waren 28 Mitglieder in den Vereinsfarben Blau-Weiss erschienen. Das Prinzenpaar Toni II. + Verena I. hatten ihren großen Auftritt.

Unsere Seniorensitzung in Gatherhof hat schon Tradition. Alle machten am 20.Jan.mit und wir hatten viel Spaß dabei. Die neue Playback Show war ein voller Erfolg. Unsere Garde hat sogar die Deckenverkleidung ramponiert.

 

Am 26. + 27. Jan. 2013 fanden unsere beiden großen Sitzungen im Seidenweberhaus statt. Beide Sitzungen waren wieder seit Oktober 2012 ausverkauft. Unser langjähriges Mitglied Gerhard Grund wurde auf der Herrensitzung für seine besonderen Verdienste um die Gesellschaft zum Ehrensenator ernannt.

Beide Aftershow-Partys im schön geschmückten HEXAGON waren sehr gut besucht.

Auch haben wir eine Altweiberparty und eine Kostümparty am Karnevalssamstag mit dem HEXAGON durchgeführt. Für die gute Musik sorgte mit unserer eigenen Anlage Manuel Schettino.

Im Rosenmontagszug am 10.Feb.2013 fand bei guten Wetter statt. Wir hatten wieder zwei Komiteewagen. Da wir enormen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen haben, mussten wir für mehr Platz auf Festwagen bieten. Es zogen dieses Jahr über 90 Mitglieder im Rosenmontagszug mit. Die Garde komplett und die Fidele 11 Fußgruppe als „Fidele Krie-ewelsche Tört`sches“. Prima es hat den 1. Preis gegeben. Die tollen Kostüme hat anschließend unser neuer Ehrensenator Gerhard Grund zu einem ansehnlichen Pries verkauft.

   

Nach dem Zug zogen wir wieder direkt zur Turnhalle der Schule Hofstrasse und konnten da wunderbar Revue ziehen lassen. Alle feierten noch bis spät in die Nacht. Alle Getränke und das Essen waren von Freunden der Gesellschaft gespendet.

 

Zur Jahreshauptversammlung am 25. April 2013 wurden alle Mitglieder und Ehrensenatoren eingeladen. Es kamen über 120 Personen. Wir begannen mit einem gemeinsamen Abendessen. Nachdem der Vorsitzende Werner Krüger einen ausführlichen Tätigkeitsbericht abgab, hat auch unser Schatzmeister Dietmar Hanssen einen sehr beruhigten Kassenbericht vorlegen können.
Es standen diesmal nur Nachwahlen an, da unser langjähriger Schatzmeister Dietmar Hanssen aus beruflichen Gründen ausscheiden musste. Auch Annegret Lauscher schied aus dem Vorstand aus. Neu im Vorstand gewählt wurde Michael Hillgruber als stellv. Vorsitzender und Klaus Rosenberger als Schatzmeister.

Des Weiteren wurden 5 neue Mitglieder aufgenommen. Bei der Garde haben 6 neue Mariechen das Training begonnen.

Auch wurde unsere Satzung auf den neuesten Stand gebracht und Einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen.

Die Damen der Fidelen 11 haben „Ihre Tour“ vom 6. bis 9.Juni 2013 nach Mallorca unternommen. Schon im Flieger soll es mit den Stewards zu Verbrüderungen gekommen sein. Dass dann am nächsten Morgen auch noch unsere Ehrensenatorin Claudia im Hotel auftauchte, war die Stimmung bestens.

 

Die 78er Tour nach Breslau fand vom 27. bis 30. Juni 2013 statt. Fast 20 Herren sind von Düsseldorf nach Breslau geflogen. Roland Vitten hat bestens vorgearbeitet und alle Flüge und Zimmer gebucht. Viel Kultur und Bier konnten alle in sich aufnehmen.

 

Wie jedes Jahr, am Samstag, 10.Aug. 2013 trafen sich wieder alle Mitglieder zum gemeinsamen Sommerfest bei Krüger. Bei herrlichem Wetter waren über 120 Personen der Einladung gefolgt. Dieses Sommerfest gilt als Dankeschön an die Mitglieder für die Treue zum Verein.

 

Die jährliche Kulturfahrt ging diesmal mit dem Bus nach Worms und in die Pfalz. Da wurde auch das Geschenk unseres Ehrensenators Gerhard Grund eingelöst; er hatte die Garde in den „Freizeitpark Holiday – Park“ eingeladen und die Hotelkosten in Mainz bezahlt. Da noch ca. 20 Plätze im Bus frei waren, sind einige Mitglieder auf eigene Kosten mitgefahren. Unser Präsident Andreas hat mit seiner Nadine ein gemeinsames Frühstück organisiert und ein herrliches Programm vorbereitet, welches auch den Besuch des ZDF Fernsehgartens beinhaltete.

 

Der Kirmesbesuch der Damen am 27. Sep. 2013 ist noch in guter Erinnerung. Die „Fidele 11 Plakattour“ am 18.Okt. war wieder sehr lustig. Der 1. Karnevalistische Termin der neuen Session war am 8.Nov. 2013 bei unserem Karnevalserwachen in „Blau – Weiß“ wieder im Vereinslokal HEXAGON. Viele haben fleißig mitgearbeitet und wir verlebten einen schönen Abend. Wir weckten den Hoppeditz.

Am 22. Nov. 2013 fand die „Fidele 11 Weihnachtsfeier“ im schön geschmückten „Fidele 11 Zimmer“ bei Anita Krüger statt. Der Nikolaus kam wie jedes Jahr und wurde mit Beifall erwartet. Er hatte wieder allerlei aus seinem goldenen Buch über die einzelnen Damen zu berichten. Es wurde ein langer Abend, Dank 43-er und Ramazotti.

 

Unsere Totenehrung machten wir gemeinsam mit den anderen AKK Mitgliedern am Toten-Sonntag, am 24.11.2013.

Die Weihnachtsfeier unserer Garde fand bei Schulte-Bockholt am 13. Dez. 2013 statt. So viele junge Damen und Herren in elegantem Outfit hat Krefeld schon lange nicht gesehen. Das gelungene Unterhaltungsprogramm der Garde fand bei allem großen Beifall.

 

2014


Der nächste Höhepunkt stand bereit - Das Jubiläum!

„44 Jahre Herrensitzung und 11 Jahre Sitzungspräsident Andreas Jörissen“ am 18.Jan.2014 in der Museumsscheune in Linn stand auf dem Plan.

 

Nach viel Arbeit wurde es dann doch ein schöner Abend mit vielen Gästen aus anderen Vereinen, Präsident Andreas Jörissen konnte ein Programm mit bekannten Künstlern aus Funk und Fernsehen präsentieren. Unser Jubiläumsorden 2014 war bei allen Gästen sehr begehrt.

Unsere Seniorensitzung in Gatherhof fand am 9. Februar 2014 statt.Viele Mitglieder haben wieder toll mitgemacht. Anita Krüger moderierte.

 

Die Senioren waren begeistert, was wir alles zu bieten hatten. Manuel Schettino sorgte für den guten Ton. Vielen Dank Allen.

Dann waren unsere Sitzungen im Seidenweberhaus. Sowohl die Damensitzung als auch die Herrensitzung waren restlos ausverkauft und es herrschte trotz Rauchverbot eine tolle Stimmung.

 

Erstmalig gab es auch für alle Vereinsmitglieder im Saal des SWH Getränke und Essen, serviert von unserem neuen Cateringteam.

Der Höhepunkt einer jeden Session war dann der Rosenmontagszug.

Unser neuer Gesellschaftswagen wurde von Vielen bestaunt. Da ist dem Wagenbauer Florian Noever ein Meisterstück gelungen! Die Idee mit den 78-er Mützen kam aber von uns. Auch der zweite Festwagen mit unseren Emblemen und dem Riesen-Po kam gut an und war auch auf der Titelseite der WZ.

 

Die Fidele 11 im riesigen Kaffeetassenkostüm hatte schwer zu tragen, aber es hat sich gelohnt, zum dritten Mal den 1. Preis gewonnen,

 

Karnevalisten, besonders die 78-er, finden immer eine Lösung. Der Vorschlag von Holger Weißert, diesmal den Ausklang im Billardclub auf der Inrather Strasse 155 zu feiern, war eine Super Idee. Der Club war geschmückt, Bier gab es für 1 €, unser Cateringteam war wieder im Einsatz und somit gab es auch Suppe, Frikadellen und einiges mehr, was man zum Biertrinken eben so braucht.

Aber damit nicht genug: Am 8. März 2014 feierte unsere Garde das Sessionsende in der Museumsscheune in Linn. Es muss ein tolles Fest gewesen sein, denn alle waren begeistert.

Auf der Jahreshauptversammlung am 23. Mai 2014 wurden 12 neue Mitglieder bei den 78-ern und Fidele 11 aufgenommen. Die Garde verstärkte sich um 9 neue Mitglieder. Für alle anwesenden Mitglieder gab es wieder ein gemeinsames Abendessen und eine obligatorische Runde.

In diesem Sinne und mit unserem Leitspruch: „Allen Wohl und Niemand Weh“ geht es in die nächste Session

Werner Krüger
Chronist

 

2015


Es haben insgs. 8 Vorstandssitzungen stattgefunden. Werner Krüger als Vorsitzender dankte den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Des Weiteren wurden 7 Mitgliederversammlungen abgehalten. Gott sei Dank, hat hier die Teilnahme der Mitglieder sehr zugenommen. Allgemein wurden die Themen gut aufgenommen.

Die Zusammenarbeit mit der Garde hat auch wieder toll geklappt. Hier haben wir es geschafft, dass die Garde bei ihren Auftritten nun mit einen eigenen Bus mit großer Aufschrift „Tanzgarde der GKGK 1878“ gefahren wird.

Wir haben einen wunderschönen Sessionsorden Dank Markus Rütten präsentieren können.

Die Festschrift wurde wieder von Judith Hennes, Markus Rütten und Dietmar Hanssen  hergestellt.

Das Sommerfest am 30.Aug. 2014  bei Boekels mit über 200 Personen konnte sich sehen lassen. Unsere Mitglieder Michaela und Norbert Boekels haben ihre große neue Halle zur Verfügung gestellt. Das Team hat ganze Arbeit gemacht.

 

Die 78-er haben wie jedes Jahr, vom 26.9. bis 29.9.2014 eine Herrentour nach Hamburg durchgeführt.

  

Die Fidele 11 Damen sind vom 24.10. bis 26.10.2014 nach Holland an die See gefahren.

 

Das Karnevalserwachen am 8.Nov. 2014 bei Gleumes war ein reines 78-er Familienfest, da sehr wenige Gäste dazu kamen. Wir hatten ein kleines Programm zusammen gestellt, das bei allen gut angekommen ist. Dabei wurden die neuen Mitglieder eingekleidet und alle Mitglieder erhielten den neuen Sessionsorden überreicht.

 

Am 29.Nov. 2014 haben wir gemeinsam eine schöne Weihnachtsfeier mit anstehenden Ehrungen bei Schulte Bockholt durchgeführt. Wir konnten insgs. sechs langjährige Mitglieder mit den neuen CCC Pins und CCC Urkunden auszeichnen. Unser Vorsitzender Werner Krüger wurde vom Präsidenten des LRK Ralf Mühlenberg für 50 Jahre „aktives 78-er Mitglied und über 45 Jahre Vorstandsarbeit“ mit dem seltenen BDK Orden in GOLD mit Brillianten ausgezeichnet.

 

Das neue Jahr begann mit der Prinzenproklamation erstmalig im Krefelder Hof.

Da in dieser Session sich so spät das neue Prinzenpaar zur Verfügung stand, erwägte das CCC eventuell keine Prinzenproklamation durchzuführen. Aber es klappe dann doch, aber nur in kleinen Rahmen auf kleiner Bühne. Unsere Tanzgarde ist trotz Platzmangel mit drei Tänzen aufgetreten und hat viel Beifall bekommen.

Unsere Gesellschaft war mit über 25 Mitgliedern als Besucher dabei.

 

Am 25.01.15 war unsere Seniorensitzung in Gatherhof mit sehr reger Beteiligung der Mitglieder. Anita Krüger als Präsidentin konnte wieder ein umfangreiches Programm aus den Reihen befreundeter Gesellschaft präsentieren. Die Senioren haben es mit viel Beifall belohnt.

 

Die beiden großen SWH Sitzungen am 31.01. + 1.2.15 waren wieder total ausverkauft. Dank an unseren Präsidenten Andreas Jörissen, der auch hier wieder gute Künstler für die Damen sowie für die Herrensitzung gefunden hatte. Die Bestellungen an Kartenvorverkauf für 2016 ist wieder enorm, sodass wir schon wieder volles SWH melden konnten. Für die Mitglieder haben wir den kleinen Saal neben der großen Bühne hergerichtet, damit alle am Buffet gutes Essen und genügend Getränke erhalten konnten. Auch die Prinzengarde, sowie die Westgarde mit Prinzenpaar und Minister konnten sich bei uns stärken.

  

 

 

Die Altweiberbusfahrt durch Krefeld ist allen noch in guter Erinnerung. Der Abschluss auf dem Rathausplatz war der Hammer. Es war ein tolles Bild, als der große blaue Bus mit unseren Orden und Schilden auf den Rathausplatz fuhr und dann über 60 Mitglieder mit  Mütze und ihren blau - weißen Jacken aus der vorderen Tür ausgestiegen sind. Anschließend haben wir unser großes 12 Meter langes Banner ausgerollt und für die vielen Pressefotografen ein tolles Bild unserer Gesellschaft abgegeben haben.

  

Am Rosenmontag sind wir mit drei Festwagen und zwei Fußgruppen vertreten gewesen. Neu im Zug war, dass wir nun einen tritten großen Festwagen „Fidele 11“ haben.

Die Damen der Fidele 11 haben mit den Schmetterlingen den 2. Preis der besten Fußgruppen erhalten. Unsere Tanzgarde ist komplett mit über 50 Mariechen und Tanzoffizieren mitmaschiert.

Nach meiner Kenntnis, hatten wir die meisten Teilnehmer im Krefelder Rosenmontagszug. Der Ausklang in der Kneipe am Inrath war nicht so toll, ich glaube, da sollte eine andere Lösung her.

 

Die Session 2014/2015 wurde am Freitag, 24.April 2015 mit der Jahreshauptversammlung abgeschlossen. Es waren über 100 Mitglieder da. Davon waren 83 stimmberechtigt. Traditionell begannen wir mit einem gemeinsamen Abendessen im HEXAGON. Nach Bericht unseres Vorsitzenden und Kassenbericht unseres Schatzmeisters Klaus Rosenberger, konnte der Gesamtvorstand eine sehr erfolgreiche Session 2014/2015 abschließen. Die komplette Entlastung des Vorstandes war dann nur noch Formsache.

Da dieses Jahr die Neuwahl fast des gesamten Vorstands anstand musste der Wahlleiter, unser Ehrensenator Heinz-Josef Dellen die Neuwahl des 1. Vorsitzenden durchführen. Da außer unseres langjährigen Vorsitzenden Werner Krüger niemand bereit war, dieses schwierige Amt zu übernehmen, haben die stimmberechtigten Mitglieder Werner Krüger mit 81 Ja – Stimmen, 0 Nein - Stimmen und 2 Enthaltungen wieder gewählt. Werner Krüger nahm trotz seines hohen Alters die Wahl an, mit der Bedingung, dass bei den anschließenden Wahlen der Beisitzer aktive Mitglieder sich zur Wahl stellen, die auch bereit sind, einen Großteil der Vorstandsarbeit eigenverantwortlich zu übernehmen.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: stellv. Vorsitzender Sebastian Keppler, Schatzmeister Klaus Rosenberger, Präsident Andreas Jörissen und drei Beisitzer sind Jens Ehlen, Eberhard Schmitz und Andreas Hinz. Anita Krüger als Präsidentin, Caro Schroeder als Beisitzerin Garde und Gitte Beckmann als Beisitzerin Fidele 11 standen nicht zur Wahl an, da ihre Wahlperiode mit der JHV 2016 erst endet.

Da die Tagesordnung sehr umfangreich war, endete die JHV erst kurz vor Mitternacht. Da erreichte uns die schlimme Nachricht, dass unser aktives Mitglied Uwe Beckmann nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Aber Freud und Leid ist oft ganz Nah beieinander, deshalb wollen mit unserem Leitspruch: „Allen Wohl und niemand Weh“ in die Zukunft schauen.

Werner Krüger
Chronist

 


 Hier geht es zu der Chronik der Jahre 2016 - 2020

1878 Wappen
Große Karnevalsgesellschaft Krefeld 1878 Damenkomitee >Fidele 11< e.V.
Postfach 100831
47708 Krefeld
info@1878er.de